Aktionstag

Aktionstag

Die landesweite Initiative wird mit einem Aktionstag abgeschlossen: Die beteiligten Akteure aus Städten und Gemeinden, Vertreter von Vereinen, Kirchengemeinden, Schulen, Museen, Jugendzentren, Bibliotheken oder Volkshochschulen – kurzum – alle, die sich in ihrem Ort entwicklungspolitisch engagieren, sind dabei zu Begegnung und Austausch eingeladen.

Der Aktionstag 2013 fand am 16. November in Heidelberg im Karlstorbahnhof statt. Die Teilnehmer konnten erneut Workshops zu lokalem entwicklungspolitischen Engagement besuchen. Praktische Tipps und wertvolle Hilfestellungen für die Entwicklungszusammenarbeit in einer Kommune standen auf dem Programm.

Höhepunkt des Tages war die Auszeichnung der drei Kommunen und entwicklungspolitischen Gruppen, die sich mit einem innovativen, kreativen und öffentlichkeitswirksamen Gesamtprogrammen an der Initiative beteiligt hatten. Preise von je 1.500 Euro für eine große, mittlere und kleine Gemeinde wurden im festlichen Ambiente des Heidelberger Schlosses vergeben.

Programm des Akionstages 2013



Anschrift

Stiftung Entwicklungs - Zusammenarbeit
Baden-Württemberg (SEZ)

Werastraße 24
70182 Stuttgart

Telefon:
0711 / 2 10 29-0

Telefax:
0711 / 2 10 29-50

E-Mail:
info@sez.de

www.sez.de


ITOGETHER * SEZ Baden-Württemberg Meine Welt Deine Welt Eine Welt Entwicklungsländer Lebenswelten Entwicklungspolitik Weltladen Kooperationspartnern SEZ Aktionshandbuch Kommunale Entwicklungszusammenarbeit Globalisierung Karl-Heinz Böhm Partnerschaftsbörse Entwicklungszusammenarbeit Weltkindertag 2006 Weltfrieden Lateinamerika Weltkindertag